Unternehmens- und Qualitätspolitik

Qualität ist die Basis für den nachhaltigen Erfolg der GfBU-Consult. Es wird permanent an der Verbesserung der Dienstleistungsqualität gearbeitet, um die Anforderungen der Kunden und interessierten Kreise zu erfüllen. Wir streben stets eine optimale Beratung mit anschließender fehlerfreier Auftragsbearbeitung bei höchstmöglicher Dienstleistungsqualität an. Die Qualität unserer Dienstleistungen wird bestimmt durch das sorgfältige und gründliche Bearbeiten von Anfragen/Angeboten/Aufträgen, wobei eine ständige faktengestützte Überprüfung der Arbeitsabläufe und Prozesse stattfindet.

Im Sinne des Beziehungsmanagements ist es uns sehr wichtig, die Kunden langfristig zufrieden zu stellen. Dies erreichen wir durch den ständigen Kundenkontakt, da wir dadurch ein sofortiges Feedback über die Arbeitsqualität erhalten. Das daraus ermittelte Verbesserungspotential wird diskutiert und findet seine Umsetzung bei zukünftigen Projekten. Weiterhin gewährleisten wir die Kundenzufriedenheit durch fehlerfreie Dienstleistungen, termingerechte Bearbeitung und kompetente und freundliche Kooperation unserer Mitarbeiter mit den Kunden.

Im Zusammenspiel von Kontinuität und Dynamik führen wir eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Ein stabiler Geschäftsbetrieb, die moderate Steigerung des Personalbestandes und die breite Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder ermöglichen dies. Um als „Komplettdienstleister“ weitere Beratungsfelder zu erschließen und das Leistungsangebot auszubauen, ist es für uns von großer Bedeutung, hohe Flexibilität zu garantieren, um kurzfristig ändernden Marktbedingungen bzw. Kundenanforderungen gewachsen zu sein.

Das Fördern des Unternehmensgeistes hinsichtlich hoher Ansprüche an die eigenen Leistungen unserer Mitarbeiter, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben.

Unser Erfolg wird durch das Wissen und die Erfahrung aller Mitarbeiter bestimmt. Deshalb arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Know hows und einer ständigen Weiterbildung durch Schulungen.

Wir legen Wert auf eine optimale Auslastung unserer Mitarbeiter, was wir durch ein ausgewogenes Verhältnis von festen und freien Mitarbeitern stets versuchen zu gewährleisten. Feste Mitarbeiter sichern dahingehend Kontinuität und Erreichbarkeit, wohingegen freie Mitarbeiter Flexibilität in der Projektabwicklung ermöglichen und kurzfristige Leistungsspitzen abfedern. Dadurch ist es uns möglich, auch in hochfrequentierten Zeiten eine fristgerechte Auftragsbearbeitung unseren Kunden zu garantieren.

Es ist uns ein Grundanliegen, soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern zu übernehmen. So besteht die Möglichkeit der Teilzeitarbeit und der flexiblen Arbeitszeitregelung sowie des Home Offices, um Familie und Beruf vereinbaren zu können.

Wir fördern ein freundliches Miteinander unter den Mitarbeitern, um so eine angenehme Arbeitsatmosphäre und dadurch die Voraussetzungen für eine effektive Zusammenarbeit zu schaffen.

Um ein gesichertes Unternehmensergebnis durch gesteigerte Dienstleistungsqualität zu erreichen, ermutigen wir außerdem unsere Mitarbeiter zur aktiven Teilnahme an der Qualitätsverbesserung, sodass deren Vorschläge Beachtung und nach gemeinsamer Diskussion ggf. ihre Umsetzung finden.